Über mich

Stefan Kohler – oder ganz einfach Stefko

Webworker, Pixelschubbser und „Webaddict“

Stefan Kohler

Es war 1995, als ich das Internet aktiv kennen lernte – und seither bin ich von ihm und den sich dort bietenden Möglichkeiten fasziniert.
Es dauerte nicht lange und ich startete damit, im weltweiten Netz meine eigenen Spuren in Form von Webseiten zu hinterlassen. Gleichzeitig lernte ich durch mein Studium die Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung – insbesondere Photoshop – kennen, was sich natürlich hervorragend ergänzte.
Nach meiner Diplomarbeit im Jahr 2000 begann ich in einer Firma, welche hauptsächlich den Bereich Training, eLearning (webbased / computerbased) bediente. Dort arbeite ich für 11 Jahre als Director Multimedia.
Meine Hauptaufgaben waren die Konzeptionierung und Umsetzung von WebBased- und ComputerBased-Trainings mit Macromedia Director sowie XHTML und Flash (Animation, Video & Audio), der Entwurf, die Umsetzung und Weiterentwicklung der Firmenwebseite und des eShops (XHTML, CSS, PHP, MySQL), sowie Analyse und SEO und auch die Gestaltung von Buch- und CD-Covern/Booklets, technischen Illustrationen, Grafiken und der benötigten Kommunikationsmittel (Photoshop, Illustrator, CorelDraw & InDesign).

2009 begann ich nebenberuflich als Webentwickler zu arbeiten und machte mich 2011 selbstständig.
Ich erstelle moderne, standardkonforme Webseiten für nationale, sowie internationale Kunden. Wenn dies gewünscht ist auch unter Verwendung von Content Management Systemen wie z.B. Contao, Silverstripe oder WordPress.
Immer standardkonform und stets exakt auf die jeweiligen Ansprüche meiner Kunden ausgerichtet.

n/a