Halbe Sterne in der iTunes Bewertung

(Kommentare: 0)

Songs können ja in iTunes mittels Sternen bewertet werden. Dabei kann man den Titeln 1-5 Sterne zukommen lassen und sich später mit intelligenten Playlisten z.B. alle Songs mit einer Wertung von 4 und besser ausgeben lassen.

Wem dieses Bewertungsraster etwas zu grob erscheint und einen Mac nutzt, dem kann nun geholfen werden. Mittels eines einfachen Terminal-Befehls ist es ab dann auch möglich, halbe Sterne zu vergeben, was dann einer Staffelung von 1-10 entspricht.

Und so geht’s: iTunes muss beendet sein, dann das Terminal öffnen und folgendes eingeben:

~$ defaults write com.apple.iTunes allow-half-stars -bool TRUE

Nach dem Neustart von iTunes stehen die halben Sterne zur Vefügung.

itunes_halbe_sterne

Rückgängig machen (aber warum sollte man?) kann man es mit dem gleichen Befehl, lediglich das TRUE am Ende muss dann durch FALSE ersetzt werden.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 4?